Dienstag, 5. Juni 2012

Es geht voran

Oder eher: es ging am letzten Wochenende voran :-) Bilder vom großen Auto und den Rigipsplatten gab's ja schon, hier noch ein paar Renovierungsfotos:

 

Chris und ich haben die Küche von den hässlichen Fliesen befreit. Irgendwann gegen Ende fiel mir ein, dass wir ja auch einen Bohrhammer haben, mit dem das ganze vermutlich schneller gegangen wäre, aber so konnten wir zu zweit Spaß haben :-)
 

Thorsten hat mit seinem Vater angefangen, die Nischen über den Türen zu schließen. Dazu kamen die Rigipsplatten zum Einsatz, die eigentlich nicht nur dafür, sondern zum Abhängen der Decke im Flur gekauft wurden. Das können wir uns aber sparen, weil sich die Sache auch anders lösen ließ. Rigipsplatten brauchen wir aber zum Glück noch anderweitig, so dass der Großeinkauf nicht vergebens war.

 

Das coole an den verkleideten Nischen: von der Zimmerseite aus bleiben sie offen. Das muss natürlich alles noch ein bisschen verputzt werden.


 Etienne und ein Freund von uns (von dem ich noch nicht weiß, ob ich ihn nennen und abbilden darf - Foto wird evtl. nachgereicht) haben im Keller umgeräumt und eine Trennwand entfernt. Das war auch so ein hässliches vertäfeltes Ding wie der Einbauschrank, und jetzt steht jede Menge Holz rum. Mit etwas Glück wird das noch entsorgt, ansonsten brauchen wir sowieso demnächst einen Bauschuttcontainer.

Als Chris und ich in der Küche nicht mehr zusammen arbeiten konnten, ohne gegenseitig in die gefährliche Nähe unserer Hämmer zu kommen, hat sie angefangen, den Werkzeugkeller aufzuräumen. Das ist echt ne Monsteraufgabe! Der Raum ist so enorm vollgestopft, und die ehemalige Ordnung ist nur noch im (hier nicht abgebildeten) Schraubenregal vorhanden. Der Deal war, dass wir aufräumen müssen, dafür aber alles behalten dürfen *sabber* ;-) Inzwischen sieht man immerhin die Tischplatte. Schrauben müssen wir bis an unser Lebensende nicht kaufen, Haken und Ösen gibt's auch genug. Nur an Nägeln scheint es zu mangeln, oder wir haben das Nest noch nicht gefunden...


Chris hat überall Beschriftungen angebracht, damit man sich auch bei den schon sortierten Stellen besser zurecht findet. Besonders gut gefällt mir unsere Schublade für "Zauberpasten" (WD 40, Kleber, so Zeug) *g*


Außerdem hat Thorsten ausprobiert, ob unser neuer Herd funktioniert. Ich habe den Topf mit Wasser dampfen sehen, muss mich ansonsten bezüglich der Großartigkeit des (Induktions-) Kochfelds auf Beschreibungen verlassen.


Am Donnerstag geht's dann weiter, und am Freitag wird ein Kühlschrank geliefert, der uns kühle Getränke bei der harten Arbeit bieten kann :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen